Making of: 100 Days to Go

Wir schreiben den 21. August 2018 – für viele wahrscheinlich kein besonderes Datum. Für uns aber schon: Denn – in 100 Tagen beginnt die Skisaison 2018/2019 und natürlich freuen wir uns schon mächtig darauf. Grund genug uns etwas Besonderes zu überlegen um diesen Termin anzukündigen. 

Warten auf das perfekte Wetter

Flamingo

Schon länger hatten wir vor, den Butzensee auf Video festzuhalten. Bei den lang anhaltenden heißen Temperaturen während dieses Sommers haben wir in Lech Zürs die perfekten Plätze um sich abzukühlen. Allerdings spielte bei allen angesetzten Drehtagen das Wetter nicht so mit – es war nie so perfekt blitzblau, wie wir es uns gewünscht haben.

Wandern mit den Freeride Ski

Cant Wait 2

Jetzt haben wir schon Ende August und die richtig heißen Tage gehören wohl der Vergangenheit an. Trotzdem hatten wir am 21. August perfektes Wetter für unseren ursprünglichen Plan. Also nutzen wir dieses für uns so wichtige Datum und verknüpfen den Wintersaisonstart mit der Sommerfrische. Wir stiegen also tatsächlich in Skikleidung und Skiausrüstung zum Mohnenfluhsattel auf, um unsere Vorfreude auf die kommende Wintersaison festzuhalten. Die Wanderer die drauf und dran waren, den Mohnenfluhgipfel in Angriff zu nehmen, staunten nicht schlecht: „Fahrt ihr da jetzt echt mit den Skiern hinab?“ Aber nein, wir hatten natürlich was anderes vor: Wir entledigten uns schnell unserer Skiklamotten, packten den aufblasbaren Flamingo aus und rannten damit Richtung Butzensee.

Der Sprung ins kalte Nass

Butzensee

Wenig später rannten wir mit unserem Flamingo in den kalten Butzensee hinein. Dabei war es gar nicht so kalt wie befürchtet. Der See dürfte diesen Sommer so um die 12 Grad haben – trotzdem: Länger als eine Minute hielten wir es trotzdem nicht drin aus. Eine Abkühlung nach dem Aufstieg in Skiausrüstung war es aber auf jeden Fall. So freuen wir uns, dass wir noch ein paar Wochen bis zum 7. Oktober Sommersaison haben, bevor wir dann euch mit weiteren Aktionen und Videos das Warten auf den 30. November versüßen werden. Wir sehen uns in den Bergen! #cantwait2ski