Langlaufen-in-Zuer-by-4-Anna-Hartmann
09 - Mar - 2018
von Anna Hartmann

Langläufer leben länger

zur Magazin Übersicht

Langläufer leben länger, deswegen packen wir heute unsere Langlaufski und fahren nach Zürs, um die dortige Loipe zu erkunden.

Der blaue Orts Bus mit der Nummer 3 bringt uns von Lech ins etwas höher gelegene Zürs.
Nicht weit entfernt von der Trittkopfbahn befindet sich die 4km lange Loipe in die wir gleich einsteigen werden.
Trotz ausgedehnten hohen Wolken, die den Himmel etwas trüben und die Sonne verdecken ist es angenehm warm, die eisigen Temperaturen der letzten Wochen sind Geschichte, langsam kündigt sich der Frühling an.

Langlaufen-in-Zuer-by-Anna-Hartmann

Los geht’s! Es liegt genug Schnee und die Bedingungen der Loipe sind perfekt.Schnell wird mir warm, denn die Loipe hat es in sich, es geht stets bergauf.
Nach einigen Metern legen wir eine Pause ein um einen Schluck Wasser zu genießen.
Bevor es weiter geht, wird die wunderbare Bergkulisse, die uns umgibt, bestaunt.Einige Fotos später geht es weiter – wieder bergauf.

Langlaufen-in-Zuers-3-by-Anna-Hartmann

Am Pass angekommen auf 1774m entscheiden wir uns heute gegen den Einkehrschwung im Flexenhäusl.
Wir legen noch einmal eine kurze Pause ein um die atemberaubende Bergwelt ein weiteres Mal zu bestaunen, bevor es auf kurvigem Wege wieder bergab zurück zum Ausgangspunkt der Loipe bringt.

Alle Informationen zu den geöffneten Langlaufloipen und Winterwanderwegen findet ihr hier:

www.lech-zuers.at/winterwanderbericht

comments powered by Disqus