Pfingstpokalturnier 2016
20 - May - 2016
von Nicole Trinker

Pfingstpokalturnier - Lech Zürs meets Golfclub Sylt

zur Magazin Übersicht

Sonnenschein beim 5. Pfingstpokalturnier

Am Sonntag, den 15. Mai 2016 wurde es wieder alpenländisch auf Sylt mit dem Lech Zürs Pfingstpokalturnier. Der Lech Zürs Vito wurde mit Werbematerial und Leckereien wie dem Lecher Festwein, Skiwago, Leberkäs von der Dorfmetzgerei Hagen sowie leckerem Bergkäse und Kaminwurzen von der Rud-Alpe beladen. Voll bepackt machten wir uns auf den Weg quer durch Deutschland über Hamburg nach Sylt.

Pfingstpokalturnier 2016

Nach einer langen Anreise kamen wir endlich auf der Insel an und wurden wie immer herzlich vom Golfclub und unserer Partnergemeinde Kampen empfangen. Auch die ersten Turnierteilnehmer kamen uns freudig entgegen, sie konnten es kaum erwarten dass es endlich wieder los geht.

Der Golfclub Sylt erstrahlt im „Lech Zürs Blau“

Pfingstpokalturnier 2016

Am Samstag stand für Christoph und mich erst einmal der Aufbau auf dem Programm, Die vielen Banner und Beachflags wollen in Szene gesetzt werden. Dies stellte sich in diesem Jahr aufgrund der doch recht starken „Nordseebrise“ eine Herausforderung dar, welche wir aber mit der tatkräftiger Unterstützung des GC Sylt erfolgreich meistern konnten.

Positiv neugieriges Starterfeld

Pfingstpokalturnier 2016

Am Sonntag um 7.30 Uhr startete der erste Flight des Pfingstpokalturniers. Die Turnierteilnehmer darunter viele Lech Zürs Gäste konnten sich bei der Halfway-Verpflegung auf unsere Köstlichkeiten aus Lech Zürs freuen. Doch was die meisten Golfspieler interessierte: „Wie sieht es mir eurem Golfplatz aus?“ „Wird er rechtzeitig eröffnet?“ „Wir freuen uns schon so sehr, wir kommen im August zum Golfen.“ So wurde uns auch bestätigt, dass eine Delegation aus Kampen zu unserer Golfplatzeröffnung anreisen wird: „Diese möchten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen…“

Vorarlberger Galaabend

Pfingstpokalturnier 2016 (c) Magulski Photography

Nach dem Turnier erwartete uns eine Vorarlberger Abendveranstaltung mit einem leckeren drei Gang Menü und Lecher Festwein und Skiwago Begleitung. Unsere Musikanten Thomas und Martin sorgten für eine feierliche Stimmung während des Abends. Nach der Siegerehrung fand die legendäre Lech Zürs Tombola mit attraktiven Urlaubspreisen der Lecher und Zürser Hotellerie statt. Nochmals ein riesen Dankeschön an: Hotel Der Berghof, Hotel Gasthof Post und das Hotel Hirlanda!!

Pfingstpokalturnier 2016 (c) Magulski Photography

Immer wieder besonders beeindruckend: Die tiefe Verbundenheit und die Freundschaften zwischen den Partnergemeinden werden bei Veranstaltungen wie dieser spürbar intensiviert und gelebt. Insofern freuen wir uns bereits auf viele Gäste aus Kampen und Sylt auf unserem neuen Golfplatz in Zug.

comments powered by Disqus