FIS World Snow Day
19 - Jan - 2014

FIS World Snow Day

zur Magazin Übersicht

Bereits zum dritten Mal fand der FIS World Snow Day 2014 in Lech Zürs am Arlberg statt. 18 Kinder und Jugendliche aus den SOS Jugendwohnheimen Bregenz und Dornbirn wurden nach Lech Zürs eingeladen um einen gemeinsamen und sportlichen, sprich einen zwanglosen Tag im Schnee zu verbringen.

Der Spaßfaktor sollte dabei nicht zu kurz kommen, wie sich beim Alternativprogramm dem Zipflbob-Fahren zeigte.

FIS World Snow Day

So manche wurden geradewegs nach der ersten Abfahrt vom Rennfieber gepackt. Nur einen Schneeballwurf entfernt, erkundeten unsere Fortgeschrittenen mit Ihren Skiguides das Skigebiet. Für die ambitionierten Ski- & Snowboardanfänger gab es beim Flühenlift sicherlich oftmals Worte wie „AUF und NIEDER“, „mehr DREHEN“ zu hören. Dennoch, in der Zielgeraden dieses Tages waren auch hier schon ganz passable Nachwuchssportler geboren.

Und eines hatten alle gemeinsam:

FIS World Snow Day

Vergnügte und glückliche Gesichter, wo sicher manche noch in Gedanken die eine oder andere Abfahrt Revue passieren ließen.

Abschließend bedanken wir uns bei unseren Partnern und Sponsoren für Transport, Frühstück, Skipass, Equipment, Ski/Snowboardlehrer, Mittagessen und der Bereitstellung von give-aways, ohne sie hätte dieser Tag nicht verwirklicht werden können.

Arlberg ExpressBackstube LechSki ArlbergStrolzSchneesportschule OmeshornSkischule LechTannbergerhofElanAudi
comments powered by Disqus