Springski @ Lech Zürs (6)
22 - Mar - 2016
von Markus Hahn

Der perfekte Frühlingsskitag

zur Magazin Übersicht

Es gibt so Tage, da läuft einfach alles rund. Am Samstag war einer dieser Tage. Das begann schon damit, dass der Wetterbericht für das Wochenende ungetrübten Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen vorhersagt. Die Vorfreude auf den Skitag konnte also nicht größer sein.

Ich starte den Skitag natürlich mit der Rüfikopfseilbahn.

Springski @ Lech Zürs (3)

Das Panorama dort oben und der Blick nach Zürs begeistern mich immer wieder aufs Neue. Erst recht, wenn so ein Bilderbuchwetter mit strahlend blauem Himmel vorherrscht. Dann wird ganz viel Skigefahren. 

Bald bin ich im Zürser Täli.

Springski @ Lech Zürs (19)

Der Schnee und die Pistenbedingungen sind so gut, dass ich die Skiabfahrt in einem Zug durchfahre. Das gleiche dann am Trittkopf. Der Ausblick bei den Abfahrten, die Geschwindigkeit und die unglaublich griffige Piste machen mich fast süchtig! Nochmal!! 

Und nochmal

Springski @ Lech Zürs (10)

Nachdem ich die gleiche Runde erneut – also Seekopf – Muggengrat – Zürser Täli – Tittkopf – gedreht habe, geht es ab Richtung Madloch. Auch dort hat es fast keine Buckel, so dass man sogar im Steilhang mit großen Carvingschwüngen Richtung Zug rauschen kann. 

Zum Mittagessen geht es nach Oberlech

Springski @ Lech Zürs (14)

Schließlich hatte ich einen Tisch im Haubenlokal Murmeli reserviert. Auf der kleinen Sonnenterasse genieße ich den Ausblick über die mit immer noch mit viel Schnee bedeckten Dächern auf das Omeshorn. Für mich gibt es heute „In Sesam gebackenen Kabeljau mit Kartoffel-Kressesalat und Kräutermayonaise“ – was für ein Genuss. Lecker! :) 

Es muss weitergehen

Springski @ Lech Zürs (1)

Mit diesem delikaten Essen im Magen habe ich wieder neue Kräfte und beschließe die letzten Sonnenstunden im Schnee zu genießen. Es geht mit der fast letzten Bahn auf den Steinmäder. Noch einmal genieße ich den Rausch der Geschwindigkeit auf der aufgefirnten Geißrück-Abfahrt und ziehe meine Schwünge ganz alleine durch das Zugertobel nach Zug.

Denn mein Ziel ist jetzt ganz klar

Springski @ Lech Zürs (16)

Es geht zur Sundowner-Party auf die Balmalp. Dort oben scheint die Sonne derzeit schon bis fast halb 7 und man kann mit guter Musik und einem fast 360 Grad Panorama auf Omeshorn, Mehlsack und Rote Wand auf den perfekten Frühlingsskitag anstoßen! Prost!  

comments powered by Disqus