Goldene Kaffeebohne -  (c) APA Ludwig Schedl
12 - Sep - 2013

Die Goldene Kaffeebohne 2013 ist verliehen

zur Magazin Übersicht

Eine Tasse perfekten Kaffee zuzubereiten, braucht Erfahrung, Wissen und beste Kaffeequalität. Jacobs setzt sich für Kaffeequalität in Österreichs Gastronomie ein und prämiert jährlich gemeinsam mit Falstaff, Österreichs größtem Magazin für kulinarischen Lifestyle,  die besten Kaffeebetriebe des Landes. Nach der Auswertung der Ergebnisse zeigt sich, dass die Siegerbetriebe die ganze Bandbreite der  Gastronomie-Szene darstellen. Dies verdeutlicht, wie wichtig Kaffeekultur und Spitzenqualität nicht nur im klassischen Kaffeehaus, sondern auch in Hotels und Restaurants sind.

Die Preisträger

Katia und Gerold Schneider - Hotel Almhof Schneider - (c) APA Ludwig Schedl

In den Kreis der Sieger haben es Hotels, Restaurants und Kaffeehäuser aus allen neun österreichischen Bundesländern geschafft. Wir freuen uns besonders mitteilen zu können, dass Die goldene Kaffeebohne 2013 für Vorarlberg an Katia & Gerold Schneider vom Almhof Schneider in Lech verliehen wurde! Die Auszeichnung "der besten Kaffeebetriebe des Landes" basiert auf der anonymen Publikumswertung der Falstaff Club Mitglieder.

Die Goldene Kaffeebohne -  (c) APA Ludwig Schedl

Die Bewertung der Betriebe erfolgte demokratisch durch die 17.000 Mitglieder des Falstaff Gourmetclubs. Online oder per Fragebogen wurde nach Schulnotensystem in den Kategorien Angebot (Sortiment), optischer Eindruck (Crema, Farbe), Geschmack/Geruch/Temperatur und Servierkultur/Service bewertet. Insgesamt wurden so zwischen April und Juli diesen Jahres 24.000 Votings von den  Gourmetclubmitgliedern abgegeben.

Alle Bilder (c) APA Ludwig Schedl

comments powered by Disqus