Formarinsee Schoenster Platz Oesterreichs
19 - Aug - 2016
von Markus Hahn

Der Beweis: Es IST der schönste Platz Österreichs

zur Magazin Übersicht

Im Oktober 2015 hat der Formarinsee mit der Roten Wand eine besondere Auszeichnung erhalten: Dieser magische Ort wurde von Zusehern des ORFs zum schönsten Platz Österreichs gewählt. Wir Einheimischen und Mitarbeiter von Lech Zürs am Arlberg wissen natürlich, dass es ein besonders schöner Ort ist. Für viele andere, die den Ort noch nicht kennen, muss sich diese Auszeichnung aber erst bewahrheiten.

Anita hat schon viele schönste Orte gesehen...

Lechweg-Aussicht

So auch für Anita – im Netz Travelita genannt: Eine moderne Weltenbummlerin, die als Reisebloggerin um die Welt reist und schon so manchen „schönsten Ort“ selbst gesehen hat. Von den Stränden in Sardinien über Skifahren in Kanada bis hin zu Kreuzfahrten in der Karibik - ein Ort schöner als der andere. Anita hat sich also vergangenes Wochenende auf den Weg gemacht, und versucht die Magie des Formarinsees und der Roten Wand zu spüren. Und siehe da – auch sie wurde Zeuge dieses einzigartigen schönen Fleckchen Erde auf der Welt:

Das Fotoherz hüpft vor Glück...

Formarinsee-Abendstimmung

Zitat Anita:
"Im Hinblick auf unser schlechtes Wettertiming in diesem Sommer schwindet die Hoffnung, dass es pünktlich zum Sonnenuntergang aufklärt. Doch das mystisch-magische Etwas, dass dem Formarinsee nachgesagt wird, macht an diesem Tag seinem Ruf alle Ehre und wir können unser Glück kaum fassen. Kurz nach acht Uhr abends verziehen sich die Wolken langsam und geben ein traumhaftes Panorama frei. Endlich sehen wir die markante rote Wand, die mit ihren 2’700 Höhenmetern die zweithöchste Erhebung im Lechquellengebirge ist und die grössten Steinbock Kolonien Europas beherbergt. Perfektes Licht, phänomenale Stimmung! Das Fotoherz hüpft vor Glück."

Unglaublich schöne Aufnahmen...

Morgenstimmung-Formarinsee

Wir freuen uns, dass auch Anita diesen einzigartigen Ort spüren und aufsaugen konnte. Wie sonst, sollen wir diese Auszeichnung rechtfertigen, als mit derart tollen Erlebnisberichten und den beeindruckendsten Fotos! Wir sind stolz mit Recht behaupten zu dürfen: Der Formarinsee und die Rote Wand – es ist der schönste Platz Österreichs!

Wer das Erlebnis von Anita nachlesen möchte, der findet die ganze Geschichte zum Formarinsee auf ihrem Reiseblog: www.travelita.ch

comments powered by Disqus