AW17_1lech-zuers-tourismus_by_BernadetteOtter (3 von 29)
12 - Dec - 2017
von Katrin Stark

Branchentreff und Genussmesse in Lech Zürs

zur Magazin Übersicht

Bereits zum 3. Mal in Folge fand zum Start in die diesjährige Wintersaison die Genussmesse Arlberg Weinberg statt. Gäste wie Branchenkenner aus Gastronomie und Hotellerie hatten am 07. und 08. Dezember die Möglichkeit, im Fux Restaurant+Bar+Kultur edelste Tropfen zu verkosten. 

Genuss und Kultur

AW17_1lech-zuers-tourismus_by_BernadetteOtter (22 von 29)

Trotz des starken Schneetreibens fanden mehr als 50 Winzer und Aussteller den Weg nach Lech und tauschten sich mit den Gästen über ihre große Leidenschaft für den edlen Rebensaft, sowie über Branchentrends und aktuelle Meldungen aus. Neben der Weinverkostung wurden die Gäste von Küchenteams heimischer Top-Betriebe kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt. Dabei hatten die Besucher die Möglichkeit, das Zubereiten der angebotenen Speisen in einer Showküche live mitzuerleben. Von Omas altbewährtem Milchreis bis hin zu einer exotisch-angehauchten Thaicurrysuppe waren der Vielfalt an Kulinarik keine Grenzen gesetzt. Die Winzer veredelten die Gerichte mit einer stimmigen Weinempfehlung und sorgten für ein Geschmackserlebnis der ganz besonderen Art.

Rahmenprogramm

AW17_lech-zuers-tourismus_by_BernadetteOtter-9


Zusätzlich zum Hauptprogramm fanden an den Abenden vom 06.bis 09. Dezember exklsuive Sideevents statt, bei welchen die Gäste eine weitere Gelegenheit hatten, ausgezeichnete Weine zu verkosten und sich kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnen zu lassen. Von einem Degustationsdinner, über „Finest Food & Wicked Wines“ bis hin zu einer „Open Kitchen Party“, die Gastgeber aus Lech und Zürs haben einiges geboten – ein wahrlich gelungenes Genusserlebnis de luxe.

comments powered by Disqus